Kundenmagazin für Bauunternehmen

Seit 2009 unterstützen wir das Wiesbadener Bauunternehmen Brömer & Sohn in verschiedenen Bereichen der Kommunikation. 2013 fand ein Kommunikationsworkshop mit dem Kunden statt, in dem gemeinsam an Positionierung und Kommunikationsmaßnahmen gearbeitet wurde. Das Unternehmen entschloss sich, erstmalig mit einem Kundenmagazin die Kommunikation mit seinen Zielgruppen zu intensivieren.

Basierend auf der im Workshop erarbeiteten Positionierung und den Botschaften, entwickelten wir das Redaktionskonzept für ein 16-seitiges Kundenmagazin. Ziel war es, das umfassende Fachwissen von Brömer & Sohn in Fachartikeln mit echtem Mehrwert für die Leser zu verwandeln. Gleichzeitig sollte das Unternehmen in seiner Gesamtheit gezeigt werden, von einzelnen Bauprojekten über ehrenamtliches Engagement bis hin zu den Mitarbeitern, die hinter dem Unternehmen stehen. Im Frühjahr 2014 entstand in unserem Hause die erste Ausgabe des Kundenmagazins, das derzeit einmal im Jahr erscheint.

Pro Ausgabe besteht unsere Leistung in der planerischen, redaktionellen und gestalterischen Umsetzung. Startschuss für jede Ausgabe ist eine Redaktionssitzung, in der die Themen sowie Verantwortlichkeiten festgelegt werden. Texte werden von Mitarbeitern, externen Experten und von uns erstellt. Bevor die Layout-Phase startet, werden alle Fremd-Texte redaktionell noch einmal überarbeitet und Bilder recherchiert. Ist das Projekt finalisiert, übernehmen wir noch die Abstimmung mit der Druckerei.

Brömer & Sohn ist das größte mittelständische Bauunternehmen in der Wiesbadener Region und bietet Bauleistungen aus einer Hand. Gegründet im Jahr 1933 und seit vier Generationen in Familienhand, beschäftigt das Unternehmen knapp 100 Mitarbeiter.

Ansprechpartnerin

Leistungen

Konzeption

Redaktion

Gestaltung

Projektsteuerung

Zurück zur Projektübersicht

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.