Positionierung und neues Corporate Design

Seit 2009 unterstützen wir das Wiesbadener Bauunternehmen Brömer & Sohn in verschiedenen Bereichen der Kommunikation. 2013 äußerte das Unternehmen den Wunsch, die eigenen Kommunikationsmaßnahmen zu erweitern und das Corporate Design zu überarbeiten.

Im Rahmen eines Workshops wurde eine neue Positionierung als Grundlage für alle künftigen Kommunikationsaktivitäten erarbeitet. Dazu definierten wir gemeinsam mit dem Kunden neben Zielgruppen und Zielen auch Themen und Botschaften. Das Corporate Design wurde umfassend überarbeitet und ein Kundenmagazin als neue Kommunikationsmaßnahme geplant. Im Anschluss an den Workshop verfassten wir einen Styleguide für das neue Corporate Design. Zusätzlich wurde nach und nach die Geschäftsausstattung angepasst. Abschließend gestalteten wir auch den Onlineauftritt von Brömer neu. Das klare One-Page-Design ermöglicht es dem User, direkt zu den gesuchten Informationen zu gelangen. Zudem ist die Website für die Nutzung auf Smartphone & Co optimiert.

2018 entschied sich Brömer & Sohn für Social Media als Kommunikationskanal. Wir erstellten eine Unternehmens-Fanpage auf Facebook, mit der das Bauunternehmen nun direkter mit seinen Fans interagieren kann. Zudem wird die Fanpage für Recruiting genutzt, indem Stellenanzeigen dort veröffentlicht werden. Im Rahmen der Social-Media-Aktivitäten entstand auch ein YouTube-Kanal, auf dem die Image-Videos des Unternehmens veröffentlicht werden.

Brömer & Sohn ist das größte mittelständische Bauunternehmen in der Wiesbadener Region und bietet Bauleistungen aus einer Hand. Gegründet im Jahr 1933 und seit vier Generationen in Familienhand, beschäftigt das Unternehmen knapp 100 Mitarbeiter.

Ansprechpartnerin

Leistungen

Konzeption

Gestaltung

Zurück zur Projektübersicht

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.